Liebe Schüler und Schülerinnen des Luitpold-Gymnasiums,

liebe Eltern,

2013 wurde das Projekt, freies Arbeiten‘ ins Leben gerufen.

Unser Versuch besteht darin Raum zu schaffen um unterschiedliche Materialien auszuprobieren. Es werden kleine, vom Material abhängige Themen vorgeschlagen, damit die Teilnehmer und Teilnehmerinnen spielerisch Werkstoffe und deren Verwendung erfahren können.

Unsere kleine WERKSTATT soll dem sonst so leistungsorientierten und bewertenden Schulalltag Freiraum entgegensetzen, an dem Experimentierfreude und Mut gefragt sind, um Ideen umzusetzen und auszuprobieren. Selbstverständlich stehen wir immer als Ansprechpartner und Ansprechpartnerin und Helfer und Helferin zur Verfügung.

Die kleine _WERKSTATT_ soll ein gemütlicher Ort sein, an dem man in ruhigem Klima und wertschätzendem Umgang mit den Materialien Platz zum Experimentieren hat.

Da dies mit Kosten verbunden ist, nehmen wir gerne auch Spenden in Form von Euros oder Materialien entgegen.

Manche Werkstücke sind mit Kosten verbunden, die wir den Kindern vorab nennen.

Wir versuchen die WERKSTATT täglich zu öffnen, je nach Stundenplan und Bedarf.

Wer Lust und Zeit hat…

*—wir freuen uns auf euch!—