Projekttage “Zukunft am LPG”

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Ende des Schuljahres finden erstmals drei Projekttage statt. Das diesjährige Thema lautet schlicht und einfach „Zukunft“. Organisiert werden diese vom

P-Seminar Eventmanagement (der 11. Klasse) unter der Leitung von Frau Pauli und Herrn Lauerbach.

Vom 22.07. bis zum 24.07. werdet ihr euch in Projektgruppen (also nicht mit eurer Klasse) mit dem Thema „Zukunft“ auseinandersetzen.
Aufgeteilt sind die Projekte in acht Bereiche:

•   Literatur, Geschichte, Theater

•   Politik, Diskussion

•   Umwelt

•   Haushalt

•   Architektur, Stadtentwicklung

•   Kunst, Sport, Spiele, Musik

•   Wissenschaft

Das Motto lautet: Je kreativer, desto besser: So könnte sich eine Projektgruppe mit regenerativen Energiequellen beschäftigen, ein Geothermie-Kraftwerk besuchen und darüber berichten. In einer anderen Projektgruppe könnte ein Fitnessprogramm (Fit für die Zukunft) zusammengestellt und ein „Fitnessstudio“ aufgebaut werden, während weitere Projektgruppen ihre Kreativität beim Nähen oder Zusammenstellen futuristischer Mode ausleben oder ihre eigene Zukunftsmusik komponieren (ggf. mit ungewöhnlichen „Musikinstrumenten“) und einstudieren. Ziel der Projekttage ist, dass ihr euch abseits des Schulalltags interaktiv mit eurem Projektthema auseinandersetzt und innerhalb der drei Tage zu einem Ergebnis kommt, welches ihr dann auf dem abschließenden Sommerfest vorstellen könnt. Die besten Projektgruppen werden dort prämiert.

Als Höhepunkt der Projekttage findet am 24.07. das Sommerfest statt, mit der Vorstellung und Prämierung der besten Projektgruppen vor Eltern und Mitschülern.

• Wir freuen uns auf drei wunderschöne, spannende und abwechslungsreiche Tage!

Euer P-Seminar Eventmanagement mit Frau Pauli und Herrn Lauerbach

Projektgruppen